2:1 Erfolg gegen den UEC Kiebitz

2:1 Erfolg gegen den UEC Kiebitz

WSG WIETERSDORF : UEC Kiebitz 2:1 (1:0;1:0;0:1)

Endlich war es soweit: das erste Heimspiel der Saison konnte über die Bühne gehen und es war gleich ein Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer UEC Kiebitz Althofen.

Bei winterlichen Verhältnissen und Schneefall zeigten beide Teams Eishockey mit hohem Tempo und viel Einsatz. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für unsere WSG. In der elften Spielminute durften die Fans der WSG dann zum ersten Mal jubel. Roman Kerschhackl spielte ideal in den Lauf für Hannes Erlacher, dieser nützte seine Schnelligkeit um den gegnerischen Verteidigern zu einteilen und schlenzte die Scheibe zur 1:0 Führung in die Maschen.

Der Führungstreffer gab der WSG noch mehr Sicherheit und unser Team konnte das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmen. Bei den gefährlichen Kontern der UEC Kiebitz war unsere Verteidigung meist zur Stelle und was die Verteidigung nicht zu stoppen vermochte entschärfte unser Goalie Alfred Kogler.

Das zweite Drittel war dann geprägt von Strafen und etwas Hektik. Dennoch zeigte unsere Mannschaft konzentriertes Eishockey und kam zu einigen Chancen. In Minute 38 war es dann erneut Hannes Erlacher, der den Kessel zum Kochen brachte. Im Powerplay zog er von der blauen Linie ab, den Abpraller versuchten Stephan Katzenberger und Raphael Gobald zu verwerten, doch erst der heranstürmende Erlacher konnte den Puck zum 2:0 versenken. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die 2. Pause.

Im Schlussabschnitt nahm der Schneefall zu und machte das Eishockeyspiel zunehmend schwieriger. Der UEC Kiebitz versuchte nun Druck aufzubauen und kam vermehrt zu Chancen. Doch auch die WSG blieb im Konter gefährlich und versuchte weiterhin sein Spiel durch zu ziehen. Im Kasten der WSG zeichnete sich Alfred Kogler mit tollen Paraden einige Male aus und trieb den Gegner wieder nahe an die Verzweiflung. S ieben Minuten vor Schluss gelang es den Kiebitzen dann doch den Anschlusstreffer zu erzielen. Markus Smeritschnig lupfte die Scheibe aus fast unmöglichen Winkel ins Tor zum 2:1.

Kurz vor Schluss nahm der Gegner auch noch den Torhüter vom Eis, aber auch zu diesem Zeitpunkt konnte der Sieg der WSG nicht mehr in Gefahr gebracht werden und es blieb beim 2:1 für unsere Jungs.

Fazit: In einem temporeichen Spiel behielt unsere Mannschaft knapp die Oberhand. Die Eis- und Wetterverhältnisse waren zwar schwierig, aber beide Mannschaften ließen sich davon nicht beirren und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die Zuschauer ihr Kommen wohl nicht bereut haben.

 

Tore (Assists):
1 : 0 – Hannes Erlacher (Michael Reichard, Peter Reichard) [11. Minute]
2 : 0 – Hannes Erlacher (Raphael Gobald, Stephan Katzenberger) [38.]

 

Es fiel auf, dass…

- ‘El Presidente’ Walter Sonnberger schon Stunden vor Spielbeginn am Platz war um seine Nervosität etwas zu senken.
- die WSG-Spieler aus Klagenfurt nicht die Pünklichsten sind.
- die neue Anzeige von Markus “Maize” Maier beinahe fehlerlos bedient wurde.
- Peter Reichard die letzten 10 Minuten mit 2 unterschiedlichen Eisschuhen spielen musste.
-  das GH Sonnberger nun mit Thomas Kircher und Raphael Gobald 2 neue Barkeeper hat.

 
Previous Article Next Article